Seite wählen

Wir gewinnt – wir haben es doch gesagt!

von | Aug 14, 2019 | Allgemein | 0 Kommentare

Gut es ist Urlaubszeit, und man nimmt sich manchmal Zeit für Dinge, die weniger mit dem Job zu tun haben. Manchmal entdeckt man aber auch ungeahnte Verbindungen zwischen alten Leidenschaften und beruflichen Themen.

Nun muss ich zugeben, dass die beiden Themen „Star Wars“ und „Teamentwicklung“ miteinander in Verbindung zu bringen, schon viel Leidenschaft sowie Interpretationsphantasie und -bereitschaft erfordert.

Das habe ich bei einem altem Blogbeitrag zum Thema „Führung“ aber schon mal gemacht. Das ist die „dunkle Seite“ der Führung.

Twitter hat mich auf einen Artikel auf der Star Wars Website zum Thema „Team“ aufmerksam gemacht. LESSONS FROM THE STAR WARS SAGA: THERE IS STRENGTH IN NUMBERS

Danach besteht „die einzige Hoffnung für die Galaxie … in einem gleichgesinnten Haufen von Schurken, die bereit sind, zusammenzuarbeiten.“

Im Unternehmensumfeld vielleicht ein wenig zu drastisch in der Wortwahl, aber die Richtung stimmt.

“ But along the way, they make friends, they become something bigger than themselves. And incorporating the people around them into their own personal journeys, they achieve more than they ever could have alone. And, better still, they inspire others to do the same. “

Viel Spaß beim Lesen.

 

Organisation - Motivation - Führung

Wir schaffen den Rahmen, damit Ihr Team erfolgreich sein kann.
Sprechen Sie mit uns: Wir beraten Sie individuell.