Seite wählen

Neue Personalentwicklungsstrategie in einem globalen Unternehmen

Konzept und Umsetzungsplanung einer globalen Personalentwicklungsstrategie mit Fokus auf den Elementen Mitarbeiterjahresgespräch, konzerninterner Academy und People Development

Auftraggeber zu diesem Projekt war ein global stetig expandierendes Unternehmen aus dem Mittelstand mit mehr als 3.500 Mitarbeitern weltweit.
Für Unternehmen dieser Größenordnung ist die Entwicklung von internem Know-How sowie die Bindung von Fachkräften und potenziellen Führungskräften zur Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit von existentieller Bedeutung.

Unser Auftrag bestand deshalb darin, ein globales Personalentwicklungskonzept zu erstellen. Ziel war, die Förderung der Leistungsfähigkeit aller Mitarbeiter weltweit zu sichern. Dabei galt es, eine zukunftsorientierte Unternehmenskultur zu schaffen, in der Führungskräfte wie Mitarbeiter verstärkt Eigenverantwortung wahrnehmen und das eigene Handeln auf die Unternehmensziele ausrichten.

Kernelemente unseres Auftrags waren:
  • Implementierung Prozess Mitarbeiterentwicklungsgespräche
  • Konzeption einer konzerninternen Weiterbildungsakademie
  • Individuelles People Development & Talent Management

Was das Projekt für unseren Kunden zum Erfolg machte:

  • Unsere Mitarbeiter haben sich detailliert in die Gegebenheiten im Unternehmen eingearbeitet und eingedacht und standen damit dem Kunden mehr als Trusted Advisor denn als reiner Berater zur Seite.
  • Bisher erfolgreiche Vorgehensweisen wurden sinnvoll in das neue Konzept integriert bei gleichzeitiger Neuausrichtung der Methoden und Bausteinen.
  • Die Weiterentwicklung und Anpassung der Maßnahmen an zukünftige Anforderungen war ein wichtiger Teil der Zielsetzung, wie flexiblere Einbindung von Weiterbildung oder der Entwicklung der Führungskräfte als Coach und Mentor.
Fähigkeiten

Gepostet am

20. November 2017

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Organisation - Motivation - Führung

Wir schaffen den Rahmen, damit Ihr Team erfolgreich sein kann.
Sprechen Sie mit uns: Wir beraten Sie individuell.