Unsere Mission

Neue Arbeitswelten für Menschen zu gestalten, in denen sie ihre Potenziale entfalten und ihre Kompetenzen, ihr Wissen und ihre Erfahrungen für den gemeinsamen Erfolg des Unternehmens einbringen können, wollen und dürfen.

Unsere Werte

Respekt

Wir schaffen Erfolg nur gemeinsam. Wir achten aufeinander und respektieren die Unterschiede des Anderen. Diese Unterschiedlichkeit ist der Katalysator für ein gemeinsames, produktives Schaffen und Lernen.

Verbindlichkeit

Wir glauben, dass Menschen kooperieren, wenn sie sich in einer Beziehung befinden, die Ihnen hilft, ihre gemeinsamen Ziele und Pläne zu verwirklichen. Dazu braucht es Vertrauen, Verständnis und Verlässlichkeit – unsere Basis für Zusammenarbeit.

Mut

Wir versuchen Neues, wir hinterfragen Konventionen. Wir sind nicht perfekt, und wir geben es nicht vor zu sein. In einer komplexen Welt gibt es die eine Lösung nicht. Wir suchen nach einfachen, wirksamen Lösungen.

Leidenschaft

Wir lieben, was wir tun. Wir nehmen Erfolg nicht für selbstverständlich. Wir gehen Dinge an, um etwas zu bewegen.

Unser Ansatz

Lösungen für Menschen. Besser organisiert.

Unser Ansatz zielt auf ein maximales Freilegen und Aktivieren der internen Ressourcen wie Erfahrung, Wissen, Motivation und Talente Ihrer Teams und Mitarbeiter.

Als systemische Organistationsberatung verfolgen wir einen komplementären Beratungsansatz:

Fachlich orientierte Beratung mit Fokus auf Organisations- und Teamentwicklung identifiziert Veränderungsnotwendigkeiten. Unsere systemische Herangehensweise schließt bei Konzeption, Kommunikation und Umsetzung das Erleben, Verhalten, Einstellung und Motivation der Beteiligten ein.

Ziel ist eine auf unsere Kunden zugeschnittene, individuelle Lösung. Wir unterstützen Sie dabei, Zukunftsfähigkeit, Belastbarkeit und Lösungskreativität in Ihrem Unternehmen zu entwickeln und nachhaltig zu etablieren.

Unser Team­verständnis

Es ist Trend ein Team zu sein und nicht eine Gruppe von Mitarbeitern, die irgendwie miteinander arbeitet.

Menschen, die als Team zusammenarbeiten, benötigen einen Orientierungsrahmen aus dem Wertesystem der Organisation einerseits und den gemeinsamen Kooperationsprinzipien des Teams andererseits.

Erforderlich sind klare Vorstellungen und Regeln über eine sinnvolle Rollenverteilung, Zielsetzungen, Ermächtigung, Leitung und Aufgaben im Team.

 

Was ein Team ausmacht:

  • Ein gemeinsames Ziel
  • Verbindlich vereinbarte Regel
  • Gemeinsam verantwortlich
  • Klar definierte Rollen/Aufgaben
  • Wechselseitig abhängig
  • Identität durch einen Auftrag
  • Interaktion miteinander
  • Eigene Entscheidungsbefugnis

Organisation – Motivation – Führung

Wir schaffen den Rahmen, damit Ihr Team erfolgreich sein kann.
Sprechen Sie mit uns: Wir beraten Sie individuell.

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